neues Poster ganz klein

Regisseur: Jing WuKeine Jugendfreigabe
Drehbuch: Qun Dong, Yan Gao
Cast: Jing Wu, Frank Grillo, Celina Jade
Genre: Action, Krieg
Spielzeit: 123 Minuten
Sprache: Chinesischer O-Ton mit deutschen und chinesischen Untertiteln
FSK: Keine Jugendfreigabe

Der ehemalige Elitesoldat Leng Feng (Jing Wu) wird aus Chinas tödlichster Spezialeinheit, den Wolf Warriors, geworfen. An der Küste Afrikas beginnt der Ausgestoßene sein neues Leben als Zivilist. Als jedoch eine Rebellenarmee beginnt, die unschuldige Bevölkerung zu terrorisieren, bricht ein Bürgerkrieg aus. Zu allem Übel mischt sich auch eine internationale Söldnertruppe in den Konflikt ein. Der einstige Wolf Warrior greift pflichterfüllt zur Waffe, um die Unschuldigen in diesem Chaos zu schützen und Söldnerchef Big Daddy (Frank Grillo) aufzuhalten. Was dann folgt, ist ein brachialer Sturm aus Fäusten, Patronen und Panzern in diesem actiongeladenen China-Sommerhit. 

Chinesischer Rekordfilm Wolf-Warrior 2 kommt in deutsche Kinos

Film zugleich Start einer chinesischen Filmreihe

Am 14.09. feiert Wolf Warrior 2 in 21 Städten seine Deutschlandpremiere. Der patriotische Action/Kriegsfilm aus China gilt in seinem Produktionsland bereits als erfolgreichster Film aller Zeiten. Dort zählt er mittlerweile bereits über 100 Mio. Zuschauer und spielte umgerechnet über 600 Mio. Euro in die Kinokassen.

推介会 640x330Deutsche Firmen, die ein Engagement in China in Erwägung ziehen oder sich über Investitions- und Kooperationsmöglichkeiten informieren möchten, können auf zwei besonderen Events Unternehmen der chinesischen Provinzen Guangxi und Fujian kennen lernen.

1421120236Am 5. und 6. Juli öffnet der Berliner Admiralspalast seine Türen für das neuste Stück aus der Reihe Imperial Bells of China. Die renommierte Hubei Opera Company lädt ein auf eine Reise in das goldene Zeitalter des Königreiches Chu - 2500 Jahre in der Vergangenheit. Zu den Klängen mächtiger Bronzeglocken und schillernder Gesänge, mit akrobatischen Tänzen und farbenprächtigen Kostümen entfacht Chime Music & Dance ein Feuerwerk der Sinne. Dabei bietet es auch dramatisch viel Abwechslung: Ob epische Höhepunkte, wie Szenen zu Chinas unbändiger Natur und militärischen Kampagnen, oder sanfte Poesie von unerfüllter Liebe und Heimatverbundenheit. Liebhaber beider Stile werden bedient. 

Jiang Kun groDer berühmte Xiangsheng-Darsteller Jiang Kun ist seit über 40 Jahren als Schauspieler aktiv, schrieb und spielte in über 100 verschiedenen Xiangsheng-Stücken. 1995 schrieb er das erste chinesische „Xiangsheng-Drama“ Ming Chun Qu, das in China und in der Welt bisher etwa 100 Mal aufgeführt wurde. Das Stück erhielt überragende Kritiken und wurde in der Großen Halle des Volkes in Peking ausgezeichnet.